|
Ich weiss , dass es nichts gibt. Und die Antwort aller Fragen ist: es gibt keine Antwort.
Die Menschen werden es niemals erfahren, woher sie kommen und wohin sie gehen. Damit müssen wir uns abfinden.
Nach jahrzehntelangem Studium aller esoterischen und physikalischen Modelle,Meinungen und 'Wahrheiten' - gibt es erschütternderweise keine Antwort. Denn Alles könnte genau so , oder auch ganz anders sein . Bei genauerem Hinsehen verhält sich Nichts so , wie es sollte - nach unserer Erkenntnis und Auffassung. Und von profan bis tiefgeistig angesiedelt, ist in dieser Lebensform auf diesem Planeten Alles möglich . Es liegt wohl allein im Auge des menschlichen Betrachters, was den Inhalt angeht und die ständig gegenwärtige Leere füllt. Zwischen ewigem geistigen Sein und der völligen Abwesenheit weiteren Bewusstseins nach dem irdischen Sein ,ist Alles möglich. Und auch die Tatsache, dass wir hier und der gesamte Planet nur ein Videospiel einer Spezies ist. Denn es sprechen einige Wissenschaftler davon, dass sich Phänomene in diesem uns bekannten Universum nur so erklären lassen, dass dies alles ein Hologram ist. Also im Grunde nicht wirklich existent. Wobei sich die Frage nach den Dimensionen und Existenzebenen eröffnet. Und die Verknüpfung damit in der esoterischen Kabbhala und dem Lebensbaum.
Wir werden das niemals in der Gesamtheit der tatsächlichen Zusammenhänge erfassen, weil wir dazu nicht in der Lage sind.
Und ich denke auch , dass wir ein Erzeugnis einer Spezies sind, die hier gemeinhin als 'Gott' interpretiert wird . Jedenfalls sehe ich das , was das gesamte geschaffen hat, woanders als bei diesen Hilfsbediensteten, die sich hier auf der Erde ausgetobt haben !
Und wenn man sich die Machtklüngeleien hier auf der Erde ansieht, halte ich es durchaus für vorstellbar, dass dieser Planet im Zuge instellarer Machtansprüche einfach zerrieben und zerstört werden könnte. Vielleicht sind gesamte Kometeneinschläge nichts anderes als der direkte Beschuss .
Aber - was wissen wir schon davon . Ich werde die Zeit hier noch so gut es geht geniessen, mich über die Zustände auf der Erde aufregen und mich ansonsten um meine eigenen Angelegenheiten kümmern. Und ich habe es nicht vor , mich in Panik versetzen zu lassen . Wenn die Welt untergeht- na gut : dann geht sie unter.
Vielleicht sollte man da nicht so sehr erpressbar sein , und schon wieder nur irgendwelchen "Göttern" zu füssen liegen . Es wird Zeit auf eigenen Beinen zu stehen!
|