| Ich möchte nur eine kleine Ergänzung vornehmen. Die Erde wird NICHT ewig existieren. Die Sonne dehnt sich langsam aber sicher immer weiter aus (ein wenig wie ein Luftballon; sie wird auch irgendwann 'platzen'), und irgendwann kommt sie der Erde so nah dass es hier so trocken wie auf dem Merkur wird, und da gibts bekannterweise ja auch kein Leben. Ob wir vorher durch irgendein kosmisches Ereignis von der Erdoberfläche verschwinden sei jetzt mal dahingestellt. Ich persönlich glaube nicht dass der 'Weltuntergang' vorhersagbar ist - und ebenfalls bezweifle ich dass er nur einen Tag dauert. Zahlreiche Kulturen waren ausgezeichnete Mathematiker und Astronomen, doch trotz allem kam es immer wieder zu Fehlinterpretationen (z.B. Menschenopfer, da das Blut die Sonne antreiben 'musste'). Ich denke auch hier handelt es sich um eine Fehlinterpretation. Vielleicht lag dieser alten Kultur einfach der Gedanke fern, dass eine bestimmte kosmische Konstellation nicht mit einem weiteren Großereignis einhergeht. Ich bin froh wenn der 21.12.2012 vorbei ist, denn dann herrscht endlich Ruhe... |
Dieser Kommentar ist von "Prophezeiungen für den 21.12.2012"