Countdown 2012

...bis zum 21. Dezember 2012
Ich bin alt. Sehr alt. Uralt. Genauer gesagt 70 Millionen Jahre alt. Ich bin ein Saurier. Als vor 65 Millionen Jahren dieser komische Stein auf die Erde traf, war ich schon 5 Millionen Jahre alt. Ich hielt dies Alter für verwunderlich und irgendwann für selbstverständlich. So ist das im Leben. Ich habe dann ein längeres Nickerchen gemacht, bin zwischendurch mal aufgewacht. Im Westen nichts Neues, also weiter ratzen. Durch Zufall hat es mich jetzt aus dem Schlaf gerissen. Ich sehe in den Briefkasten, ja auch sehr alte Saurier bekommen noch ab und zu Post, und lese von der Konferenz in Kopenhagen unter dem Motto: Rettet die Erde. Tut mir leid Leute, ich habe mich fast totgelacht. Bedauerlicherweise, denn wenn man so alt geworden ist, wäre es sehr tragisch so zu enden. Rettet die Erde! Eine Lachnummer. Als ich mich zuletzt vor 70 Millionen Jahren mit meinen Saurierkollegen unterhalten habe, hieß es immer: wir beherrschen die Erde. Nun, dann gab es dieses Problem mit dem großen Stein, der schlug dann ein. Also noch mal von Vorne. Meine Kollegen und ich haben die Erde rund 165 Millionen Jahre beherrscht. Das war nicht immer für alle geil, vor allem nicht für die, die immer gefressen wurden. Aber dafür habt ihr ja in der heutigen Zeit George W. Busch, Mr. Cheney und Konsorten. Und die Erde besteht noch immer. Macht euch keine Sorgen um die Erde. Sie bleibt. Trotz allem Scheiß den ihr baut, wird sie noch weiter bestehen. Jedoch eines macht mich für die Zukunft froh: Die Spezies Mensch wird verschwinden. Gegenüber dieser Spezies waren selbst meine radikalsten Kollegen ein Verein von Pastorentöchtern. Ihr könnt die Erde nur retten, indem ihr so schnell wie möglich von diesem Planeten verschwindet. Dann warten wir mal wieder 65 Millionen Jahre und dann schafft es die Evolution vielleicht, trotz meiner geschichtlichen Bedenken, eine Art zu schaffen, die wirklich würdig ist, auf diesem Planeten zu leben. Ich werde nicht auf die Ergebnisse von Kopenhagen warten. Ich lege mich jetzt lieber für ein paar Millionen Jahre wieder hin.

Dieser Kommentar ist von "Prophezeiungen für den 21.12.2012"

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: