Countdown 2012
...bis zum 21. Dezember 2012
| Ich lese hier immer nur von Gott... das ist einfach lächerlich... sofern man jedenfalls von dem weit verbreiteten Bild der ominösen, alles erschaffenden Vaterfigur ausgeht, die aus den Tiefen der Zeit mit dem Finger auf uns zeigt und sagt: "Tu´s nur! Tu´s, und ich reiß dir den Ar*** auf!" Allerdings würde DIESER Gott ohnehin nicht urteilen, denk ich. Obwohl es doch auch noch nach 2000 Jahren von der Kirche gepredigt wird, sind wir ihm doch seit der Sintflut um Noah und seine Menagerie egal... ich meine, immerhin hat er sich doch "von den Menschen abgewandt"... ANNETTE hat da durchaus eine brauchbare Idee gehabt, wobei ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen möchte, der Menschheit eine "innewohnende Allmächtigkeit" anzudichten... Der Mensch ist zweifellos mächtig... aber wenn er ALLmächtig wäre, wäre - und da wird man mir sicher ustimmen - unsere gute alte Erde nicht so ein Wrack... der Mensch ist - um ein interessantes Film-Zitat einzubauen - am ehesten zu vergleichen mit einem Virus... Auch ein Virus entwickelt sich weiter, aber in den wenigsten Fällen verliert er dabei seine Zerstörungskraft. Um ihn auszulöschen bedarf es entweder eines Serums, oder dem Ableben seines "Wirtes". Und wenn am 21.12.2012 wirklich etwas geschieht, dann hoffe ich persönlich auf das "Ultimative Serum", denn da ist die Chance größer, dass wenigstens ein paar von uns überleben. Sollte aber GAR NICHTS passieren, und die Menschheit macht einfach so weiter wie bisher, dann hat unsere Spezies ohnehin die viel zitierte Ar***-Karte gezogen, und wir können uns ALLE in den Reinkarnationskreislauf einreihen. Andererseits sprachen die Maya von "Die erwachten Menschen werden die heilige Mission der »Reinigung der Erde« vollenden." wenn ich nicht irre. Oh, ich hoffe es wirklich... allein, mir fehlt der Glaube. Das Erwachen setzt ja - um bei dieser Terminologie zu bleiben - voraus, dass man vorher eben nicht "wach" ist... und genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Die Menschen (und nein, ich schließe da weder mich noch sonstwen aus) SIND wach. Wir laufen offenen Auges in unser Verderben, wissend, dass etwas getan werden muss, und doch passiert nichts, weil die unterschiedlichen "Stämme" unserer Rasse viel zu sehr damit beschäftigt sind, ihre kleinen, unbedeutenden Streitereien ebenfalls auf Kosten unseres Planeten auszutragen, oder einfach nur dafür sorgen wollen, dass sich ihr eigener Profit mehr und mehr vergrößert. Um wirklich diesen Prozess, diese heilige Mission der »Reinigung der Erde« in Gang zu bringen, bedarf es zu oberst, wie schon von anderer Seite erwähnt, EINER Sache: EINIGKEIT. Diese Einigkeit jedoch sehe ich nicht einmal im Ansatz... und diese Untätigkeit ist um so vieles verwerflicher, als die WIRKLICHE Ohnmacht, die uns ergreifen wird, wenn den Menschen endlich bewusst wird, WAS GENAU sie der Erde angetan haben, und das sie NICHTS mehr tun können, um das wieder rückgängig zu machen. Aber ich schweife ein wenig ab. Die Frage, ob ich an diese Prophezeiung glaube, beantworte ich mit einem definitiven JA. Ich bin mir sicher, es wird etwas passieren, immerhin haben die Maya auch andere historische Ereignisse, wie z.B. den Einmarsch von Cortez und seinen Conquistadores sehr detailiert kommen sehen. Ob das was kommen wird, der Spezies Mensch gefallen wird, weiß ich nicht, aber ich glaube und hoffe, dass es eine tiefgreifende Veränderung geben wird... Ich danke vielmals für die Aufmerksamkeit, und wir sehen uns spätestens am 21.12.2012. *smile* |
Dieser Kommentar ist von "Prophezeiungen für den 21.12.2012"