Countdown 2012
...bis zum 21. Dezember 2012
| Es ist echt unfassbar, das es hier welche gibt, die Witze reißen um Angst zu verbreiten. Ich weiß nicht was ich von diesen Prophezeiungen halten soll. Kann man Menschen, gleiche wie uns glauben, was sie vorher sagen? Ja Gott allein hat die Macht, aber wie Annette schon erwähnt hat, sind wir Gott, wir sind Schuld an Klimawandel, Umweltverschmutzung und Rohstoffmangel, nur wir können, das alles ändern. Versuchen die Welt oder mehr die Menschheit vom schlimmsten zu bewahren. Aber zu wenige nehmen dieses immer näher kommende Unheil ernst und genau das ist der Fehler. Dieses naive menschliche Verhalten. Wenn endlich alle am Strang ziehen, dann hätten wir ne Chance, anderweitig wohl eher weniger. Aber wann sieht die ganze Menschheit das ein? Muss wirlich erst das schlimmste passieren, bis jeder begreift, das wir falsch gehandelt haben? Man müsste echt irgendwie der ganzen Menschheit zeigen, dass sich was ändern muss und so wie es scheint, reden allein hilft nichts... Und das wird, wenns wirklich so kommt, unser Ende sein. Wobei ich weniger denke, dass das ausgerechnet am 21.12.2012 passieren muss. Wäre wirklich ein ziemlicher Zufall. |

Die Wissenschaft hat seit jeher die träumerischen, realitätsfernen Standpunkte der Religion widerlegt – vom heliozentrischen Weltbild bis hin zum Exorzismus. Mit der Abschaffung der Religionen oder der schrittweisen Rücknahme ihrer bis heute so starken Einflüsse, könnte man die Menschen auf die wichtigste Erkenntnis der heutigen Zeit hinweisen: Wir sind schuld! Nicht irgendein Gott schiebt seine mächtige Hand durch die Wolken und bestraft uns Sünder: Das sind allein wir selbst! Der Klimawandel ist real. Man kann ihn nicht mehr totschweigen oder verneinen.
Es wird höchste Zeit zu handeln, aber das schaffen wir erst wenn wir unsere Haltung und Lebensweisen grundlegend ändern.
Es gibt bereits genug aktivistische Gruppen in dieser Richtung und durch das Internet kann man sich barrierelos informieren und lernen, wie man auch als Einzelner einen Unterschied machen kann!