| Ich habe letzthin das Buch Öl-Ende: "The Party's Over" - Die Zukunft der industrialisierten Welt ohne Öl von Richard Heinemann gelesen und dort drin las ich vom Peak-Oil der Welt, der irgendwann zwischen 2005 und 2012 eintrifft! Spontan ist mir dabei der Maya Kalender eingefallen, der auf Ende 2012 eine Zeitwende zur Folge hat. Vielleicht die Zeitwende, wo billige Energie der Vergangenheit angehört! Peak-Oil heisst nicht Ende des Öls, ist jedoch der Zeitpunkt, wenn die Rohölnachfrage grösser ist, als was die Erde an Rohöl liefern kann, um die Nachfrage zu decken... Damit wird automatisch ein Verteilkampf ausbrechen, wer das rare Gut Öl kaufen und nutzen darf und niemand weiss, was das konkret bedeutet, für die Leute, die Gemeinschaften, die Staaten dieser Erde. Also ja, eine Idee habe ich schon, aber ob sie stimmt? Im Buch werden einige Szenarien beschrieben. Wie Annette schreibt, es ist die Frage ob der Planet mit oder ohne Homo Sapiens lebt. |
Dieser Kommentar ist von "Prophezeiungen für den 21.12.2012"
Kommentare (1)
RECHT UND UNRRECHT
1
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 23:13 Uhr
DRESTA
die welt als gott den menschen erschuff hatt er ihn mit frieden herz und verstand erschaffen wie ich im alten testament gelesen habe wurden man und frau auf die erde geschickt adam&eva adam ein sehr höfflischer und gross herziger mensch eva eine manipulierbare und beefinfluss bare kreautur laut des alten testaments wurde druch eva und der schlange damals gennant der teufel die welt so schlecht erst mal war der 1 untergang 40 tage regen und 40 nächte dan wurde von zeit zu zeit die welt immer ferdorbener es kann sein das die welt untergeht aber endscheiden kann das nur der herr und erlöser es gibt 2 möglichkeiten was dieses datum heist neuanfang womit all unsere sünden fergen werden oder wie genant alles schlechte wird beseitigt :( das es so kommt ist schade :(
Antworten